Sanierungen: Schottertaler Turm, Wagnerfels und Blechfass

12. August 2019

Eine Gruppe von Freiwilligen hat in ehrenamtlicher Arbeit mehrere
Sanierungen in der Fränkischen Schweiz durchgeführt. Unter anderen wurde saniert:

  • Schottertaler Turm – In den Routen an der Bergseite wurde altes Hakenmaterial
    durch solide Bühlerhaken ersetzt und Umlenkhaken angebracht.
  • Wagnerfels – In den Routen Hotline, Engpass und Cappucino Lady wurden
    die verbauten Augenschrauben durch solide Bühlerhaken ersetzt.
  • Blechfass – In der Route Bullyparade wurde der wackelnde Umlenker und 2 Zwischenhaken ersetzt.

Das Material für die Sanierungen wurde durch die IG Klettern zur Verfügung gestellt. Ein herzliches Dankeschön an die Sanierer!

Das könnte dich auch interessieren

Sanierungen zum Saisonauftakt

Sanierungen zum Saisonauftakt

Die Tage werden wieder länger, die Temperaturen steigen, und so mancher Sanierer wird wohl langsam auch wieder lieber...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu