Aus aktuellem Anlass weisen wir darauf hin, dass die Mitnahme von Hunden in den umzäunten Weidebereich am Locher Felsen bei Königstein nicht mehr möglich ist!
Leider jagte hier ein freilaufender Hund eines Kletterers die Ziegen, in dessen Folge es zum Absturz einer Ziege kam, welche aufgrund ihrer Verletzungen eingeschläfert werden musste.
Bitte habt Verständnis dafür, dass diese Vorgabe auch gilt, wenn ihr eure Hunde anleint. Die Ziegen reagieren allein durch die Anwesenheit der Hunde in ihrem Gehege verstört, fliehen auf die Felsen und trauen sich teilweise mehrere Tage nicht mehr hinunter.
Im Sinne eines weiterhin guten Verhältnisses zwischen Kletterern und Anwohnern, berücksichtigt bitte die neue Regelung diesbezüglich am Locher Felsen. Ein entsprechende Beschilderung wurde auch am Zugang zum Weidegelände angebracht.
Wie DUMM muss man denn bitte als Kletternder Hundebesitzer sein den überhaupt dorthin mitzunehmen…
Der Landwirt zeigt eh größtes Entgegenkommen und Sympathie für uns Kletterer indem er uns (vor allem nach solchen Vorfällen) am Locher Felsen klettern lässt.
Es sollte ein Mindestmaß an Rücksichtnahme und Respekt von den Kletterern zurückkommen: zu den Ziegen nett sein, Müll mitnehmen, usw…
Danke an die Anwohner und größter Respekt!