Plastikgriff & Holzkeil: Kurioses aus der Kletterwelt

16. Juli 2021

Vom rot angemalten Riffler übers Sofa am Gipfel des Rabenfelsen bis zu Kunstgriffen an der Behringer Wand: Die Fränkische, das Fichtelgebirge und der Bayerische Wald bieten einige mehr oder weniger verborgene Merkwürdigkeiten. Diese sammeln wir nun in unserer bisher eher verwaisten Kategorie „Kurioses“ und posten sie z.T. auf Instagram. Das Foto oben ist von einem alten Holzkeil aus dem Altmühltal.

Wenn euch etwas Passendes ein- oder auffällt, sendet uns gerne Bilder und Infos an markus.born@ig-klettern.org!

Wir freuen uns übrigens auch über Fotos vom roten Riffler oder vom Sofa, das hat leider niemand von uns festgehalten – die Farbe ist längst abgewaschen und das Möbelstück abtransportiert…  

Das könnte dich auch interessieren

Neuerschließung Grenzstein

Neuerschließung Grenzstein

Nachdem Andreas Murek den Grenzstein bereits seit längerem beim Vorbeifahren von der Straße aus im Auge hatte, schaute...

Neues auf der Website

Neues auf der Website

Erschließen/Sanieren Von verschiedenen Akteuren und Verbänden des Klettersports gibt es mehrere Dokumente mit...

1 Kommentar

  1. Wir wurden auf fehlende Infos zur ursprünglichen Veröffentlichung des Texts zu den Kunstgriffen an der Behringer Wand hingewiesen (den Text findest du hier). Das wurde behoben und die Kommentare hierzu auf Anfrage des Hinweisgebers wieder gelöscht. Danke an Markus S. für den aufmerksamen Blick!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu