Peter Wittwer ist tot


Mit Peter ist ein treuer und langjähriger Wegbegleiter der IG ist leider in diesem Monat verstorben. Peter gestaltete das Layout für den Steinschlag. Die IG dankt ihm für seine Arbeit und Unterstützung.

Es folgt ein Nachruf von Fritz Müller:

Peter Wittwer 1. Mai 1960 – 7. Juli 2017

Du alter Freund bist gegangen.
Wir trafen uns das letzte Mal in …. Rüsselbach, herzlich, zurückschauend, älter, 30 Jahre mehr Falten und Fett und Erfahrung und Leben in unseren Gesichtern, bei uns beiden. Ich bemerkte in Dir immer noch den alten Freund, ein Grundvertrauen, dass nur bei wenigen Lebensgefährten wächst.

Wir trafen uns mit 13/15 Jahren in einer Nürnberger Schule, pubertierend, Aussenseiter der Klasse, unverschuldet und gewollt zu elternlosen Abenteuern. Fahrrad, Gewitter, Klettern, Biwak, Alpin, Freundin, Genuss, Musik, Skitour … alles neu in der Jugend – unvergessen!

Wir gingen unsere Wege, ein paar Treffen, und ich freute mich über jeden Steinschlag, über das Layout von Dir.
Nun bist du gegangen, Freund, einen Teil von Dir trage ich weiter in die Berge.
Tschüss Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.