Materialwechsel Treunitzer Klettergarten und Sanierungen


Am Treunitzer Klettergarten wurden von einem Freiwilligen, ehrenamtlich, 10 durchgeschliffene Umlenkschnecken durch ein Schraubglied + Ring ersetzt. Zwei zusätzliche Umlenker wurden mit oben genannter Kombination ebenfalls ausgestattet. Da im Klettergarten einige Touren durch ein Toprope besetzt waren, konnten leider nicht alle Umlenker kontrolliert bzw. ersetzt werden.

Bitte lenkt solange ihr in einer Tour klettert am eigenen Material um!

Ebenfalls hat ein Freiwilliger, in seiner Freizeit, den Seelenverkäufer am Großen Mönch mit 5 Haken saniert und der Tour einen Direktausstieg spendiert! Die abgeschlagene Lasche in der Westwand am Kleinen Mönch wurde durch einen Bühler ersetzt.

Das Material (Haken, Umlenker und Kleber) wurde von der IG gestellt.

Klettern auf eigenen Gefahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.