Topo: Treunitzer Kletterblöcke

4. September 2020

Wir freuen uns dass wir die aktualisierten Topos über die Treunitzer Kletterblöcke veröffentlichen dürfen. Diese wurden uns von den Röker Brüdern zur Verfügung gestellt.

Zustieg

Von Hollfeld aus auf der B 22 über Freienfels, Loch und Wiesentfels in Richtung Treunitz. Kurz nach der Einmündung eines Feldweges von rechts kommt eine Links- rechts- Kurve, hinter der rechts oben der Treunitzer Klettergarten auftaucht. Ungefähr 50m nach der Wand befindet sich auf der rechten Straßenseite eine kleine Parkbucht (280m nach dem Feldweg).

Vom Parkplatz der Straße etwa 80m Richtung Steinfeld folgen (hier führt links der Straße eine kleine Brücke über den Bach). An dieser Stelle rechts ab steil bergauf auf noch schwachen Trittspuren in den Wald. Steil ansteigend, dabei stets etwas links haltend, 100m zur gut versteckten rechten Wand. Zur linken Wand auf gleicher Höhe 70m nach links queren.

Das könnte dich auch interessieren

Neuerschließung Grenzstein

Nachdem Andreas Murek den Grenzstein bereits seit längerem beim Vorbeifahren von der Straße aus im Auge hatte, schaute...

Neues auf der Website

Erschließen/Sanieren Von verschiedenen Akteuren und Verbänden des Klettersports gibt es mehrere Dokumente mit...

2 Kommentare

1. Hallo,
    wir waren an den beiden Kletterblöcken und haben festgestellt das die Umlenkhaken
    keine Ringe haben und die Schäkel entsprechen nicht der Norm – kein Edelstahl und ein zu kleiner Durchmesser!

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert