Felssturzgefahr bei Vorra

19. Juni 2013

Im Pegnitztal sind gleich zwei Felsen und die Orte darunter von möglichen Felsstürzen bedroht.

Zum einen drohen Felsabgänge am Wachtfelsen an der Wirtsleite in Artelshofen, wovon Kletterer kaum betroffen sein dürften, da dort eigentlich nicht mehr geklettert wird.

Ganz anders an der Kleinen Wacht über Vorra. Dort ist im rechten Wandteil ein großer Block abgang-gefährdet. Kletterer sollten sich von dem Wandteil fernhalten, um nicht nur sich, sondern auch die Anwohner im Dorf unter den Felsen zu schützen.

Die Situation ist den zuständigen Verbänden und Behörden bekannt, Schutzmaßnahmen sind in Vorbereitung bzw. werden überprüft.

Das könnte dich auch interessieren

Zustieg Bärleinhuter

Zustieg Bärleinhuter

Die Zustiegs-Beschreibung zum Bärleinhuter ist leider in vielen Kletterführern sehr ungenau. Deswegen sieht man dort...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu